Tilberi vom Römerberg

* 04.05.2014

M: Tvibra fra Hemlu (Stutbuch 1)

V: Ögri fra Ulfsstoedum (HB1, Elite, Turniersportprüfung abgelegt)

Tilberi ist ein sehr liebenswertiger, hübscher Hengst.

Wir hatten das Glück, ihn im Winter 2016 übernehmen zu können, da die Züchterin die Junghengsthaltung auflöste.

 

Tilberi ist 4-Gänger, gut aufgrichtet mit lockeren Bewegungen.

Er ist bildhübsch, hat ein feines Köpfchen und ganz liebe Augen :o)

Tilberi ist isabellfarben und hat einen Keilstern, d.h. er kann sowohl das Cremegen als auch Abzeichen an seine Nachkommen vererben.

 

Er kam roh zu uns. Im Winter 2017 war Tilberi 1 Monat zur Grunderziehung bei einer IPZV-Trainerin und 2018 dort in Profi-Beritt.

 

Im Frühjahr 2017 hat Tilberi das erste Mal gedeckt und wurde 2018 vom Zuchtverband in das HB2 eingetragen. Er ist seit dem als Deckhengst bei uns im Einsatz.

 

Tilberi steht Fremdstuten zur Verfügung.

Decktaxe = 350 Euro + Weidegeld