12. Juni 2017

 

Was für eine Überraschung!!

Mit einem 5. Fohlen hatten wir eigentlich gar nicht mehr gerechnet.

Der letzte Ultraschall bei Elfa  war negativ.

 

Nun beobachteten wir schon seit ein paar Wochen, dass Elfa auffällig große Zitzen und ein bißchen (Weide-)bauch bekam...

Sollte sie etwa doch tragend sein? Errechneter Termin wäre dann Ende Juni gewesen.

 

Nun ja, am 12. Juni ist nun ganz unerwartet dieser bildhübsche kleine Kerl geboren!

 

Er ist braunwindfarben und wir haben ihn auf den Namen Eiki vom Meineberg getauft.

Sie ist eine prima Mama und wir sind stolz auf die beiden!

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

 

8. Juni 2017

 

Heute Abend gegen 21 Uhr ist unser 4. Fohlen geboren!

Ich kam nur wenige Minuten zu spät auf die Wiese und wollte Lilly gerade in den Stall holen - da war es schon da!

Es lag noch eingehüllt in der Fruchtblase im Gras - nur die Nase guckte raus ;o).

Ich habe mein Geschenk gleich ausgepackt.

Lilly und Lotta leckten derweil das Fohlen schon trocken.

Am nächsten Morgen kam dann die ganze Schönheit der kleinen Stute zum Vorschein!

Es ist eine windfarbene Stute evtl. mit Cremegen!

 

Wir haben sie auf den Namen Lísa vom Meineberg getauft.

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

 

10. Mai 2017

Hier ein paar Schnappschüsse von der Weide!

 

Gáski unser Tanzbär ;o)                   Schlafmäuschen Kleo                 und          Knickohr Ellý

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

 

06. Mai 2017

 

Jetzt geht es Schlag auf Schlag!

Eigentlich hatten wir damit gerechnet, dass Elja die erste sein wird, die fohlt.

Doch vermutlich hatten wir bzw. der TA sich um einen Monat vertan.

Heute in den frühen Morgenstunden hat Elja ihr erstes Fohlen zur Welt gebracht.

Eine Fuchsfalbstute mit Stern!

Wir waren doch etwas aufgeregt, aber Elja meistert ihre Mutterrolle ganz hervorragend!

Beide sind quietsch fidel und zutraulich!

 

Wir haben die kleine Stute auf den Namen Ellý getauft.

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

 

03. Mai 2017

 

Das zweite Fohlen ist da!

Heute hat eine wunderhübsche Stute das Licht der Welt erblickt. Abends um ca. 19 Uhr ist diese kleine Maus auf die Welt gekommen!

 

Wir haben Sie auf den Namen Kleópatra getauft.

 

Sie ist bildhübsch und wir freuen uns, dass Kapitola mal wieder ihr Scheck-Gen vererbt hat!

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

 

24. April 2017

 

Hurra!

Das erste Fohlen ist da!

Früher als erwartet, ungefähr 2 Wochen vor Termin, hat uns Geisa heute in den Morgenstunden einen kleinen Hengst geschenkt!

Der junge Mann heißt Gáski und ist braun mit Aalstrich.

Gáski ist ganz anhänglich, liebt es gekrault zu werden und läuft einem hinterher wir ein Hund ;o)

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

 

22. April 2017

Gjola ist seit April nun in ihrem neuen Zuhause an der Ostsee bei Kathrin.

Sie hatte eine lange Reise, ist aber gut angekommen und steht nun in netter Pferdegesellschaft!

Wir freuen uns, wenn wir weiterhin von Kathrin und Gjola hören!

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

 

04. März 2017

 

Unser Tilberi wird jetzt schon 3 Jahre alt.

Und damit er sich nicht langweilt bis er endlich zu den Weibern darf, fangen wir schon mal so langsam mit der Grundausbildung an.

 

Da wir sowieso einige "Hindernisse" für die Bodenarbeit aufgebaut hatten, durfte auch Tilberi sich mal dran versuchen.

Wie ein alter Hase ist er durch den Parcours gelaufen ohne mit der Wimper zu zucken.

Flatterband, Plane, Podest - alles kein Problem!

 

Super! So macht das Spaß!

Wir waren echt begeistert!!!

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

 

25./26. Februar 2017

IceHorse 2017 in Berlin - wir waren dabei !

 

...Aber nur als Zuschauer ;o)

 

Ein schönes Wochenende haben wir in Berlin verbracht und konnten viele hübsche Isis bei Ihren Tölt- und Rennpass-Prüfungen bestaunen und jubelnd unterstützen!

Hier ging es teilweise ganz schön rasant zu, wenn im Rennpass nur so über das Eis geflogen wurde!

Kalt war´s, aber auch schön.

Für das nächste Mal wissen wir Bescheid, Schneehose oder -overall, viele Decken und Sitzkissen, warme Getränke usw. nicht vergessen!

Aber dafür hatten wir die Kamera dabei! ;o)

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

 

29. Januar 2017

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

 

28. Januar 2017

Miki vom Meineberg - Braunfalbe

 

Dieser schicke Kerl sucht in 2 Monaten ein neues Zuhause!

Miki wird im April 6 Monate alt und dann abgesetzt.

Wir suchen noch ein neues Zuhause für den kleinen Mann.

Miki kennt Heu und Mineralfutter und wurde mehrfach entwurmt.

Er ist gechipped und hat volle Papiere.

Beide Elternteile sind Naturtölter und Miki hat auch ganz ganz viel Tölt mitbekommen!

 

Er wird bestimmt ein tolles Spaß- und Familienpferd für Groß und Klein werden!

 

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

 

11. Januar 2017

 

Winterimpressionen ....

 

Winter... ? Naja, zumindest ist der erste Schnee da. Wenn auch nicht viel.

 

Die Pferde freuen sich, nehmen ein Bad, wälzen sich im kühlen Nass und waschen ihr Haarkleid.

 

Und natürlich muss irgendwo unter dem Schnee doch auch was zu fressen sein.

Tatsächlich, ein paar grüne Grashalme vom letzten Herbst!

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

 

11. Januar 2017

Seit Ende letzten Jahres haben wir einen Neuzugang auf unserem Hof!

 

Tilberi stammt aus der Zucht vom Römerberg und ist ein 3-jähriger Isabellhengst mit Abzeichen.

Tilberi wird im kommenden Frühjahr bei uns in der Zucht eingesetzt und darf unseren Elgur unterstützen.

 

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

 

18. November 2016

 

Heute Abend wurde Kátina mit dem Transportunternehmen von Ingo Müller abgeholt und hat ihre weite Reise Richtung Süddeutschland angetreten.

Sie steht nun in der Nähe vom Bodensee und wird ihrer neuen Besitzerin hoffentlich viel Freude bereiten!

 

Wir sind gespannt auf ihre weitere Entwicklung!

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

 

30. Oktober 2016

 

 

Gestern wurden die Fohlen abgesetzt und heute durfte Katla Lára schon in ihr neues Zuhause ziehen.

 

Ich glaube, der Abschied fiel ihr nicht schwer - sie hat sich gleich wohl gefühlt und jetzt ihren Halbbruder Kaspar zum Spielgefährten!

 

Die beiden haben auf Anhieb zueinander gefunden! :o)

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

 

29. Oktober 2016

 

 

Heute war der Zuchtverband da, um sich unsere Fohlen anzuschauen, sie zu chippen und die Papiere auszustellen.

 

Natürlich wurden alle 4-Beiner schick gemacht und waren vorher beim Friseur! ;o)

 

Die kids waren ganz fleißig und kreativ und haben Kapitola und Kátina zu Einhörnern gemacht!!!

Da musste selbst der Zuchtverband lachen :o))))

 

 

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

 

13. Oktober 2016

Heute Nacht um 02:30 Uhr hat dieser kleine Mann das Licht der Welt erblickt!

Nach ein paar aufregenden Stunden geht es Muska und ihrem Fohlen gut!

Wir haben ihn Mikjáll (Michael, Erzengel) vom Meineberg getauft, Rufname "Miki".

Der kleine Mann ist ein sehr schicker und weiß sich schon mit viel Tölt zu präsentieren!

Weitere Fotos werden folgen.

 

Miki steht ebenfalls zum Verkauf!

Da er den Winter über noch bei Muska bleiben muss, wird er im April 2017 abgesetzt und könnte dann in sein neues Zuhause ziehen.

 

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

 

30. Mai 2016

Was für eine Aufregung!

Heute vormittag haben wir Lilly und ihr neugeborenes Fohlen erstmal zu uns nach Hause geholt.

Die Kleine ist die Nacht geboren und war vermutlich einige Stunden ohne Trinken, da sie unter dem Weidezaun durchgemacht ist.... :-O

Zu Hause haben wir sie dann mit Flasche erstmal wieder aufgepäppelt, da ihr das Stehen unheimlich schwer viel. So geschwächt war die kleine Maus und die langen Beine zu sortieren, fiel ihr auch noch unheimlich schwer.

Der TA kam zur Kontrolle, hat sie durchgecheckt und ihr die nötigen Impfungen verpasst und nun geht hoffentlich alles bergauf!

Abends konnte sie schon alleine stehen, laufen und trank am Euter - die halbe Miete!

 

Wir hoffen, dass die Kleine schnell fit wird, damit sie mit den anderen Fohlen auf der Weide herumtoben kann!

 

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

 

17. Mai 2016

 

Endlich - das nächste Fohlen!

 

Der ph-Test deutete schon darauf hin, ich hatte aber erst eine Nacht später damit gerechnet.

 

Heute morgen war es da!

Und wieder ein Stutfohlen!

Alles prima bei Mutter und Tochter. Geisa ist halt schon ein alter Hase :o)

 

Die Kleine haben wir Gjola vom Meineberg getauft. Gjola bedeutet Sturm, mäßiger Wind, was zu dem Wetter heute früh passte.

Weitere Bilder sind unter Fohlen 2016 zu finden.

 

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

 

6. Mai 2016

Lange nichts geschrieben... Aber es gab auch nicht wirklich viel zu berichten. Gespannt haben wir auf Kapitolas Fohlen gewartet, was sich bei dem wechselhaften Wetter einfach noch nicht raus getraut hat ;o)

Aber dann war es endlich soweit! Schon Mittwoch hatte Kapitola leichte Anzeichen, der ph-Wert in der Milch war gesunken und so sollte es innerhalb der nächsten 48 Std. losgehen.

Eine Nacht ließ sie uns noch warten und dann ....  endlich ...!

Am 6. Mai um 4 Uhr nachts erblickte ein wunderhübsches Stutfohlen das Licht der Welt!

Wir haben die Kleine Kátina getauft (Munterkeit, Fröhlichkeit), was auch sehr gut zu dem Stütchen passt!

Weitere Bilder sind unter Fohlen 2016 zu finden.

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

 

14. März 2016

Herrlicher Sonnenschein!

Heute hatten wir seit langem mal wieder frühlingshafte Temperaturen. Auf dem Reitplatz schien die Sonne so herrlich, dass ich mal wieder ein paar Bilder geschossen habe.

Elgur hat natürlich den Vogel abgeschossen !!!! ;o)

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

 

13. März 2016

Unterwegs Richtung Göttingen...

 

Heute haben wir einen Ausflug auf den Michelshof gemacht.

Claudia und Thomas haben uns nett bei Kaffee und Kuchen empfangen und uns all ihre Pferde und den Hof gezeigt! 

 

Es war ein schöner Nachmittag!

 

 

 

Auf dem Foto ist Gauti vom Meineberg, der seit Ende letzten Jahres auf dem Michelshof wohnt.

Verblüffende Ähnlichkeit - Elgur in klein! ;o)

 

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

 

01. Februar 2016

 

Wir haben Fotos und aktuelle Infos aus Göttingen vom Michelshof bekommen, wo Gauti seit ein paar Monaten wohnt.

 

Gauti hat sich prima eingelebt und mittlerweile das Fohlen ABC wie halftern, führen, Hufe geben etc. gelernt!

Prima, kleiner Mann!!!

 

Auf dem Bild ist er der Linke, der gerade mit seinem Kumpel über den Reitplatz tobt!

 

Außerdem hat sich Nicola gemeldet und ein aktuelles Foto von Leo geschickt.

 

Er ist unheimlich gewachsen und hat jetzt, noch nicht mal 2-jährig, schon ein Stockmaß von 1,37m.

Damit hat er seine Mama Lilly schon überholt....

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

 

10. Januar 2016

Heute haben wir uns mal hingesetzt und die voraussichtlichen Geburtstermine für unseren Fohlenjahrgang 2016 errechnet.

 

Wie immer sind alles nur ungefähre Termine.

Letztendlich bestimmt die Natur und jede Stute selbst, wann es soweit ist und das Kleine das Licht der Welt erblicken darf :o)

 

Kapitola: 24. April 2016

Lilly: 15. Mai 2016

Geisa: 15. Mai 2016

Muska: 08. Oktober 2016                                         Es bleibt wie immer spannend!!!

 

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

 

********************  2 0 1 6  *********************

Wir wünschen allen Zwei- und Vierbeinern ein glückliches und gesundes neues Jahr!!!

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

 

15. Dezember 2015

 

Am Wochenende hatten wir endlich die Pässe und Papiere vom Verband in der Post! Nun können wir sie auch den neuen Besitzern überreichen.

 

Muska und Kapitola hatten dieses Jahr ihr ersten Fohlen bekommen.

Sie wurden dem Verband vorgestellt und beide in das Stutbuch 1 eingetragen!

Darüber freuen wir uns sehr!

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

 

13. Dezember 2015

Heute durften Elja und Elfa sich mal wieder auf dem Platz austoben!


Im Gegensatz zu Elgur, der sich erst 5x im Sand wälzt und danach alles beschnuppert, was nach seinen Damen riechen könnte ;o), haben die beiden gleich Kette gegeben!


Ein paar Aufnahmen anbei.


%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

 

7. November 2015

Verkauft


Nun haben auch die letzten beiden Jungs neue Besitzer gefunden.

Kaspar und Socke bleiben sogar ganz in der Nähe, so dass wir in Zukunft sicher noch viel von ihnen hören und sehen werden!

Beide kommen in Offenstallhaltung mit Pferdegesellschaft und direktem Familienanschluss.


Wir freuen uns mit den neuen Besitzern Yvonne (Socke) und Wilhelm (Kaspar), die ab sofort stolze Isi-Besitzer sind!

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

 

1. November 2015


Gauti vom Meineberg wurde heute von seinen neuen Besitzern abgeholt.

Er steht nun auf dem Michelshof in der Nähe von Göttingen und darf dem Hengstfohlen von Claudia und Thomas Gesellschaft leisten.

Gauti war ziemlich aufgeregt während der Fahrt, ist zum Glück aber wohlbehalten in seinem neuen Zuhause angekommen.


Hier der Link zu dem Hof, auf dem Gauti nun lebt:

http://www.michelshof-isis.de/frames.html


%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

 

31. Oktober 2015


Fohleneintragung


Heute war bei schönstem Wetter der Zuchtverband bei uns und hat sich die Fohlen angeschaut.


Auch Kapitola und Muska wurden im Stutbuch aufgenommen, da sie dieses Jahr ihr erstes Fohlen bekommen haben.


Zuerst wurden alle Fohlen gechipt, danach durften sie mit ihren Müttern noch ein paar Runden auf dem Platz drehen :o)



Unsere vier Fohlen von diesem Jahr haben alle gut angeschnitten und wurden vom Verband mit dem

1. Preis ausgezeichnet!

Besonders gut gelungen sei Geisas Fohlen Gauti, was auch bereits verkauft ist.


Wir freuen uns und sind stolz auf Elgur, der uns wieder einen tollen Fohlenjahrgang beschert hat!


Wenn alles geklappt hat, gibt es nächstes Jahr wieder 4x Nachwuchs von ihm.

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

 

23. Oktober 2015

Was für einen Bande!

Nun haben wir sie alle am Haus und warten auf den Verband zum Fohleneintragen.

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

 

19. Oktober 2015


Heute haben wir eine Tagestour Richtung Steinhuder Meer gemacht.


Zuerst wurde Jari besucht, der jetzt seit zwei Jahren in Nadins Besitz ist.

Jari geht seit einiger Zeit unter dem Sattel.

Wir haben ihn seit der Abreise im Herbst 2013 nicht mehr gesehen und waren sehr gespannt, wie er sich entwickelt hat.

Unserem kleinen "Mopsi", wie Nadin ihn liebevoll nennt, geht es richtig gut!

Er hat nach wie vor Schabernack im Kopf ;o), ist unter dem Sattel aber richtig brav!


So durften Sophie und ich dann auch gleich einen Proberitt machen :o)


Jari steht mit zwei Kumpels zusammen auf der Weide und im Offenstall. Mit dem Haflinger von Andrea hat er sich besonders angefreundet. Sie albern den ganzen Tag!


Auf dem Rückweg sind wir dann noch in Stadthagen vorbei gefahren und haben einen Abstecher bei Leo gemacht.

Leo ist Jaris Halbbruder und wurde vor einem Jahr an Nicola verkauft.

Seitdem hatten wir ihn live auch nicht mehr gesehen. Wir freuten uns sehr, unser ehemaliges "Fohlen" besuchen zu dürfen!

Von dem kleinen "Fohlen" ist nicht mehr viel zu erkennen! Leo hat sich prima entwickelt!


%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

 

30. September 2015


Ja, Ihr habt richtig geguckt!

Kaum zu glauben, aber wahr - wir haben ein neues Kinderreitpony!!!


Nachdem uns Elgur seit diesem Frühjahr fleißig ins Gelände begleitet hat, zeigt er seine Charakterstärke nun auch auf dem Reitplatz!


Merle (7 Jahre) war die erste von den kids, die ihn reiten durfte und ist sichtlich begeistert!

Elgur hat seine Sache prima gemacht.


Nachdem seine Weiber ihn von der Weide vertrieben haben, steht er nun seit ein paar Tagen bei uns am Haus.

So haben wir Zeit, und wieder intensiver mit ihm zu beschäftigen.


Tja, wer nicht hören will..... ;o)


%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

 

September 2015

Schon vor einiger Zeit hatte sich Nicola mal wieder mit ein paar Bildern von Leo (Lillys Fohlen aus 2014) gemeldet.

Er sieht seiner Mama schon verdammt ähnlich! ;o)

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

 

September 2015

Besuch auf der Weide


Bei schönem Herbstwetter haben wir nochmal ein paar Fotos von Elgur, Lilly, Geisa sowie den beiden Fohlen Gauti und Lotta geschossen.


%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

 

12. September 2015

Geisa,Lilly,Elgur und Fohlen on tour
Geisa,Lilly,Elgur und Fohlen on tour


Heute waren Nadin und ihre Freundin Andrea zu Besuch!

Natürlich haben wir alle Pferde besucht und dann zusammen noch einen schönen Ausritt unternommen!

Auch unser Hengst Elgur war mal wieder dabei.

Cool und gelassen trottet er hinter seinen Weibern her :o)


Nadin hat viel von Jari berichtet und von ihrem Hof erzählt, auf dem Jari und sein Haffi-Kumpel jetzt stehen.

Der Brokeloher Moorhof liegt nord-westlich vom Steinhuder Meer in einer Heide-Moorlandschaft. Hier kann man nicht nur sein Pferd unterstellen, sondern auch Ferien machen. Das eigene Pferd kann mit in den Urlaub genommen werden. Auch für Wanderreiter und Kutschen ist der Hof eine gute Anlaufstelle.

Hier ist der Link, schaut doch einfach mal selbst:

www.brokelohermoorhof.de



%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

 

8. September 2015

 

Unsere beiden Neuzugänge Elja und Elfa haben wir derzeit am Haus stehen.

Durch Ernte und Baby hatten wir in den letzten Wochen leider nicht so viel Zeit, um uns mit den beiden intensiv zu beschäftigen.

 

Nun haben wir aber mittlerweile auch Elja aufgehalftert bekommen und, siehe da, einmal am Strick ist sie lammfromm als wenn nichts gewesen wäre. Brav lässt sie sich überall streicheln und putzen. Die ersten Runden haben wir sie auch schon im Schritt geführt!

 

Mit Elfa sind wir schon etwas weiter. Mit ihr waren wir bereits auf dem Reitplatz und sie ist sogar schon anstandslos ein paar Runden an der Longe gelaufen!

Sehr lernfähig! Wir hoffen, es geht so weiter!

 

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

 

August 2015


Wir freuen uns über neue Nachrichten von Nadin!

Ihr Wallach Jari ist diesen Sommer 4 Jahre alt geworden. Die beiden sind von Anfang an ein ganz tolles Team und gehen durch dick und dünn!

So fiel es Nadin auch nicht schwer, ihren "Mopsi" einzureiten! Mittlerweile geht er schon die ersten Runden unter dem Sattel und meistert alles mit Bravour!

Er ist so artig, dass er eigentlich gar keinen Sattel bräuchte. Ausritte sind mit ihm sogar mit Halfter und Strick möglich - er macht alles mit, ist total neugierig und manchmal auch ein bißchen niedlich frech ;o)


Wir freuen uns total, dass die beiden zueinander gefunden haben und sich quasi "blind" verstehen!


%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

 

August 2015

                                        Wir suchen ein Zuhause!

               Gauti                                Socke                              Kaspar


Diese 3 bildhübschen Kerle stehen zum Verkauf und können ab Herbst/Winter 2015 in neues Zuhause ziehen!

Abgabe auch im Paket möglich.

Auf Wunsch können sie vor Abgabe kastriert werden, falls keine Hengsthaltung möglich sein sollte.

Alle 3 Hengste bekommen volle Papiere.


Näheres unter -> Verkauf oder -> Fohlen 2015


%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

 

30. Juni 2015

Aus hellerdfarben wird isabell!


Unsere Lotta hat sich nun doch als isabellfarben entpuppt!


Wo anfangs noch Mähne und Schweif eher dunkel schimmerten und wir von hellerdfarben ausgegangen waren, kommt nun nach und nach helles bis silbernes Langhaar zum Vorschein!


Somit wird Lotta so hell bleiben, wie sie jetzt ist :o)



%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

 

09. Juni 2015

Endlich!

Nun sind alle komplett!

Am Wochenende sind die beiden letzten Fohlen für dieses Jahr geboren!



Geisa hat uns ein braunwindfarbenes Hengstfohlen geschenkt!

Der junge Mann hat unheimlich lange Beine, die er mittlerweile auch gut unter Kontrolle bekommen hat! ;o)


Sein Name: Gauti vom Meineberg



Lilly hat ein erdfarbenes Stutfohlen zur Welt gebracht!

Sie sieht ihrem Bruder Leo vom Meineberg vom letzten Jahr recht ähnlich ;o)



Ihr Name: Lotta vom Meineberg




Wir freuen uns über diese beiden gelungenen Fohlen!

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

 

26. Mai 2015

Am Wochenende haben wir zwei Neuzugänge bekommen:


Elja und Elfa von Laglendi


Die beiden Stuten werden jetzt zwei Jahre alt und wir möchten sie ab nächstem Jahr mit in der Zucht einsetzen.


Sie sind noch komplett roh, haben sich aber schon toll eingewöhnt.


Wir freuen uns sehr über diese schönen Pferde und sagen Danke nach Midlum zu Familie Bohlen, die diese beiden Stuten gezüchtet haben!


%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

 

17. Mai 2015

                         Hurra! Das zweite Fohlen ist da!


Heute früh um 5 Uhr stand der kleine Mann noch nass auf der Wiese.

Die Geburt schien noch nicht allzu lange her zu sein.

Mutter und Fohlen brachten wir erst einmal in die Box, damit sie sich aneinander gewöhnen können und ein bißchen Ruhe haben. Zum Glück klappte es mit dem Trinken dann relativ schnell und auch die Nachgeburt kam nach einiger Zeit komplett herunter.


Prima gemacht für das erste Fohlen!

Nachdem der kleine Hengst dann auch trocken war und wir ihn im Tageslicht begutachten konnten, stellt sich heraus, dass Muska einen Mausfalbschecken zur Welt gebracht hat! Tolle Farbkombination! Darüber freuen wir uns natürlich sehr :o))

 

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

 

13. Mai 2015


Am letzten Wochenende wurde Gandi abgeholt und ist nun auch in sein neues Zuhause in die Nähe von Fulda gezogen!


Er darf nun in einer gemischten Herde aufwachsen bevor in ein paar Jahren auch der Ernst des Lebens für ihn beginnt.


Schön, dass er gut angekommen ist!

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

 

Mai 2015


Der "kleine" Leo!!!!

Unfassbar, wie groß er schon geworden ist!

Wir haben ihn im Dezember an Nicola verkauft.

Dort wird er seitdem geliebt und betüddelt! Er genießt es sichtlich!!!

Leo ist noch Hengst und steht in einer gemischten Herde mit anderen Isis zusammen.

Mal schauen, wann die ersten "Frühlingsgefühle" einsetzen ;o)

Wir freuen uns, dass es ihm so gut geht und er ein tolles Zuhause bekommen hat!

Auf weitere Bilder sind wir gespannt!

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

 

27. April 2015

 

Wir freuen uns immer, wenn wir mal etwas von unseren "Ehemaligen" hören. :o)

 

So hält z.B. auch Nadin uns auf dem Laufenden, die stolze Besitzeren von Jari ist.

Jari ist nun seit fast zwei Jahren in Ihrem Besitz.

Sie hatten gerade ihren ersten Lehrgang und sind beim Anlongieren.

Jari hat beim Training super mitgemacht!

Die Trainerin war sehr angetan von seinen Gängen und seiner Auffassungsgabe.

Dieses Jahr können sie bereits mit dem Anreiten beginnen!

 

Da hast Du ganz tolle Vorarbeit geleistet, Nadin! Weiter so!

Viel Spaß und Erfolg beim Einreiten und wir freuen uns auf die ersten Bilder von Jari unter dem Sattel!

 

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

 

26. April 2015


Nun ist es soweit - Lilja unser Mäuschen hat uns verlassen...

Am Sonntag ist sie die lange Reise nach Bad Honnef angetreten.


Yvonnes Isi-Wallach bekommt nun nette Damen-Gesellschaft.

Die Eingewöhung verlief problemlos!

Beide haben sie auf Anhieb verstanden. :o)



Wir freuen uns, dass Lilja so ein schönes Zuhause bekommen hat und wünschen Yvonne noch ganz viel Freude mit dieser tollen Stute!